Fernwartung – Remote Support

Fernwartung alias Remote Support ist eine Methode, mit der wir auf Ihren Rechner zugreifen und Ihnen daheim oder am Arbeitsplatz helfen können. Technisch funktioniert das so, dass sie und unser Techniker jeweils ein kleines Programm starten. Beide Programme kommunizieren miteinander und übertragen den Inhalt Ihres Bildschirmes an unseren Techniker.

Wir sehen also direkt was Sie machen und wo es vielleicht klemmt. Per parallelem Telefonat können wir Ihnen Tipps geben oder Nachfragen stellen. Wenn Sie das wünschen, übergeben Sie die Kontrolle Ihrer Maus an unseren Techniker. Dieser kann nun auf Ihrem Rechner arbeiten und Ihnen direkt etwas zeigen oder eine Lösung demonstrieren.

HPC Fernwartung

HPC Teamviewer

Download der HPC-Fernwartung für Windows (XP,Vista, 7, 8, Server ab 2003)

Starten Sie einfach die heruntergeladene Datei. Sie erhalten dann eine eindeutige Client-ID sowie ein zufällig generiertes Passwort, dass Sie unserem Techniker per Telefon mitteilen.

Sobald sich der Techniker mit Ihren PC verbunden hat, kann er mit der Fernwartung beginnen. Sie können jederzeit per Chat oder Telefon mit dem Techniker in Kontakt bleiben, Fragen stellen oder Hilfestellungen anbieten, z.B. CD-Wechsel vor Ort, etc.

Ist das sicher?

Ja. Die Übertragung erfolgt verschlüsselt und ohne Ihre Zustimmung kann kein Mitarbeiter von uns auf Ihren Desktop zugreifen. Sie müssen die Kontrolle der Maus explizit an uns übergeben und bestätigen.

Und wann wird das eingesetzt?

Fernwartung eignet sich vor allem für kleinere Probleme, bei denen der Zeitaufwand zu groß wäre um einen Mitarbeiter zu Ihnen zu schicken, da z.B. nur eine kleine Einstellung getätigt werden soll. So etwas lässt sich schneller per Fernwartung lösen.

HPC Host-Fernwartungsoftware

HPC Fernwartung HostDownload der HPC-HOST Fernwartung für Windows (XP,Vista, 7, 8, Server ab 2003)HPC Teamviewer Host

Dieser Download dient ausschließlich unseren Kunden, die eine unbeaufsichtigte Fernwartung auf Ihren Serversystemen oder Workstations wünschen, um im Rahmen der vereinbarten Service- und Wartungsverträge die anfallenden Servicepatches, Updates und Sicherheitsupdates einzuspielen.

Für eine detaillierte Installationsanleitung der HOST-Software fragen Sie bitte bei unserem Serviceteam nach.